Anmelden |  Registrieren


 [ 1 Beitrag ] 

Fr 25. Mai 2012, 23:07

Offline
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:12
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Ich hatte auf dem letzten Elterntreffen den Kids in Balance e.V. kurz vorgestellt und zum Tag der offenen Türen am 10.06.2012 eingeladen. Ich stelle die Einladung auch hier ein und bitte die Eltern, die auf dem Treffen waren, sich nicht zu wundern, dass die facebook-URL plötzlich eine andere ist als auf den Einladungen auf Papier, die ich verteilt hatte; es ist "gelungen", sie zu kürzen. Der Kids in Balance e.V. ist erst seit knapp zwei Wochen bei facebook und alles noch im Auf- und Umbau.

Tag der offenen Türen im KiB e.V.

Der KiB e.V. – Kids in Balance – verfügt über ein weitläufiges Waldgrundstück im Brandenburgischen Liebenwalde ca. 40 km nördlich von Berlin. Auf dem Grundstück befinden sich eine ausgebaute Scheune mit Küche sowie Kicker- und Tischtennisturnierflächen. Neben einem großen Trampolin, Fahrrädern und Gokarts sind zahlreiche weitere Spiel- und Sportgeräte nutzbar. Baden kann man in einem zum Bad mit Badewanne und Badeofen umgebauten Bauwagen oder in umliegenden Seen. An sanitären Anlagen gibt es darüber hinaus zwei Öko-Toiletten. Zum Übernachten dienen Zirkuswagen bzw. mitzubringende Zelte. Es kann gegrillt werden. Der umliegende Wald lädt zum Spazieren und Entdecken der Natur ein. Das Areal bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten ebenso wie Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe.

Das Angebot des KiB e.V. richtet sich an Familien mit besonderen Kindern. Es ist ein Freizeitort für behinderungsbedingt verhaltensauffällige Kinder, an dem sie verhaltensauffällig sein dürfen, ohne unentwegt zurechtgewiesen zu werden, für deren Eltern, die Zeit zum Austauschen und Erholung finden, und nicht zuletzt für nicht behinderte Geschwisterkinder. Auf der – schon lange nicht mehr aktualisierten – Website sind als Zielgruppe noch Familien mit geistig behinderten und/ oder autistischen Kindern mit/ ohne Epilepsie genannt. Inzwischen ist der Kreis der Nutzer des Geländes größer.

Einzige Barriere, die sich auch nicht beseitigen lässt, ist unebener Boden mit Wurzeln. Für Rollstuhlfahrer ist das Gelände leider nur bedingt geeignet.

Der Aufenthalt ist gegen Betriebskostenerstattung (Stromverbrauch) und eine sehr geringe Nutzungspauschale möglich.

Der KiB e.V. lädt alle Interessierten zu sich ein. Kommt, schaut, entwickelt Ideen, wie ihr das Gelände für euch nutzen möchtet.

Sonntag, 10. Juni 2012, ab 15:00 Uhr im KiB e.V.
in Liebenwalde an der Bischofswerder Schleuse

LAGERFEUER ESSEN TRINKEN SPIELEN QUATSCHEN

Anfahrtsbeschreibung: http://www.eos-schorfheide.de
KiB e.V. auf Facebook: http://www.facebook.com/KidsInBalanceEV

Veranstaltungsort:

Erlebnisscheune Bischofswerder
An der Bischofswerder Schleuse
16559 Liebenwalde


Anmeldungen und Nachfragen bitte an:

mi.hartz@gmx.de (Miriam Hartz)
meike.schacht@web.de (Meike Schacht)

… und nicht verzweifeln, wenn die Beantwortung nicht prompt folgt, sie erfolgt.

Ich hänge die Einladung zum Ausdrucken als pdf an.

Sonnige Pfingsttage!

Miriam


Dateianhänge:
KiB TdoT Familien.pdf [0 KiB]
512-mal heruntergeladen

Nach oben Nach oben
  Profil  E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2014 phpBB Group • Design: TeskilatForum | Foruz Deutsche Übersetzung durch phpBB.de