Die Suche ergab 11 Treffer

von Rosale
Fr 20. Sep 2013, 06:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Einzelfallhelfer
Antworten: 3
Zugriffe: 7316

Re: Einzelfallhelfer

Wir haben nun einen Einzelfallhelfer...selber gesucht und gefunden !
Das Amt hat Niemanden gefunden :roll:
von Rosale
Mi 12. Jun 2013, 20:02
Forum: Verschiedenes
Thema: Einzelfallhelfer
Antworten: 3
Zugriffe: 7316

Re: Einzelfallhelfer

Wir haben noch keine Bewilligung bekommen. Erst am 4.7. haben wir einen Termin beim Sozialpsychiatrischen Dienst. Mein Sohn benötigt nun erst den passenden Paragraphen.Bisher gehörte er zum Personenkreis §35a. Mein Sohn muß erst neu beurteilt werden, weil er volljährig ist. So vergeht die Zeit. Erst...
von Rosale
Di 11. Jun 2013, 21:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Einzelfallhelfer
Antworten: 3
Zugriffe: 7316

Einzelfallhelfer

Damit mein Sohn aus seinem Rückzug gelockt wird, möchte ich einen Einzelfallhelfer mit Erfahrung mit volljährigen Autisten haben. Da die Ämter langsam arbeiten ,fast einschlafen dabei....würde ich gerne selber aktiv werden und denke langsam daran, jemanden privat zu zahlen. Da wir schon 7 Monate ohn...
von Rosale
Di 11. Jun 2013, 21:46
Forum: Fachtag Autismus
Thema: 3. Fachtag Autismus 01.06.2013 Elternzentrum Berlin e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 5480

Re: 3. Fachtag Autismus 01.06.2013 Elternzentrum Berlin e.V.

Großes Lob für die Organisation der Fachtagung !

Mir hat es sehr gut gefallen und es sehr informativ !
von Rosale
Di 11. Jun 2013, 21:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: 16.06.2013 Autismustag in Berlin von Aspies e.V.
Antworten: 1
Zugriffe: 4565

Re: 16.06.2013 Autismustag in Berlin von Aspies e.V.

Super ! Danke für diese Information.Ich werde da sein !
von Rosale
Mi 27. Feb 2013, 20:55
Forum: Beruf, Ausbildung, Studium
Thema: Tage der offenen Tür 2013 der BWB
Antworten: 1
Zugriffe: 4687

Re: Tage der offenen Tür 2013 der BWB

Könnte für uns interessant werden, danke für den Link !
von Rosale
Fr 15. Feb 2013, 23:22
Forum: Film / TV
Thema: "Pascals Welt" 07.04.2013 17:30h ARD
Antworten: 3
Zugriffe: 5747

Re: Pascals Welt 17.02.2013 17:30h ARD

Sehr interessant.Danke für den Link !
von Rosale
Do 22. Nov 2012, 22:51
Forum: Wohnen
Thema: Welche TWG ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4923

Re: Welche TWG ?

Ja genau...in der TWG A im Dr. Janusz Korczak - Haus am Tierpark :D Ich staune , dass es soetwas in der Art nur 1x in Berlin gibt. Und....ganz dollen Dank für den Link der TWG in Stolpe !!!! :) Wir wohnen im Norden Berlins, Stolpe ist wirklich nicht weit. Aber ich schau noch mal auf dem Routenplaner...
von Rosale
Di 20. Nov 2012, 22:12
Forum: Wohnen
Thema: Welche TWG ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4923

Re: Welche TWG ?

Asperger Autismus wurde diagnostiziert. Er spricht kaum. In der Tagesklinik wird es etwas mehr, aber zu Hause sind es zumeist nur 1-2-Wort-Sätze :| Inzwischen waren wir uns eine TWG in Lichtenberg, wohl die einzigste ihrer Art , anschauen. Mein Sohn war so absolut nicht begeistert. Davon abgesehen, ...
von Rosale
Mo 19. Nov 2012, 15:46
Forum: Freizeit
Thema: Freizeit
Antworten: 1
Zugriffe: 7757

Re: Freizeit

Mein Sohn war auch längere Zeit bei den Pfadfindern.
Ich denke, diese strukturierten Nachmittage (Heimabende) sind genau das richtige für autistische Kids :)