Erziehungsberatung

Erfahrungsaustausch zu Ärzten, Diagnostik, Therapieformen, Therapeuten etc.
Ginette Mühlmann

Erziehungsberatung

Ungelesener Beitrag von Ginette Mühlmann » Mo 17. Jun 2013, 18:06

Ginette Mühlmann
Systemische Familientherapeutin (DGSF)
Autismus in Familien und Paarbeziehungen

Erziehungsberatung - Elterncoaching - Hilfe zur Erziehung

Autismus kann bei den Kindern, bei den Eltern oder auch an beiden Seiten auftreten – hier sind ganz verschiedene Konstellationen denkbar. Ich biete Ihnen eine Erziehungsberatung an, die mit all diesen Situationen umgehen kann.

Hilfe für (neurotypische) Eltern und ihre Kinder mit Autismus

Als Eltern eines Kindes mit Autismus fühlen Sie sich oft ratlos und ohnmächtig in der Erziehung. Herkömmliche Erziehungsmethoden greifen nicht und Sie fühlen sich überfordert. Sie spüren, dass sie in Gesprächen über Erziehungsfragen mit anderen Eltern nicht anschließen können und fühlen sich zuweilen einsam und ausgegrenzt. Ich biete ihnen Beratungsgespräche in denen wir gemeinsam die Schwierigkeiten analysieren und sie Ihre Kompetenzen erweitern können.

Hilfe für Eltern mit Autismus und ihre (neurotypischen) Kinder

Sind Sie Eltern / ein Elternteil mit Autismus und fühlen sich oft unsicher, wenn Sie Ihr neurotypisches Kind erziehen? Sie wissen oft nicht genau, ob Sie die Bedürfnisse Ihres neurotypischen Kindes erkennen und dann auch angemessen agieren? Ich biete Ihnen eine Erziehungsberatung, die die Perspektive eines autistischen Elternteils nicht außer acht lässt und hilft, den Kontakt zum Kind zu gestalten. Ich unterstütze Sie durch klare, verständliche und übersichtliche Anregungen und Tipps.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.ginettemuehlmann.de

Antworten