Kostenlose Spielplatzausstattung

Infos zu Freizeitveranstaltungen für Kinder und Erwachsene.
Erfahrungs- und Ideenaustausch zu Freizeitbeschäftigungen.
MarWei
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:47

Kostenlose Spielplatzausstattung

Ungelesener Beitrag von MarWei » Do 7. Mär 2013, 13:14

Hallo alle zusammen,

Ich habe etwas im Internet gefunden, das Euch interessieren könnte. In Berlin startet demnächst eine Aktion unter dem Motto „Teilen lernt man im Sandkasten“. Im Rahmen dieser Aktion werden Spielsachen und Buddelzeug in öffentlich zugänglichen Boxen auf Spielplätzen deponiert, sodass jedes Kind aus der Nachbarschaft damit spielen kann – kostenfrei.
Die einzige Bedingung ist, dass das Spielzeug auch wieder zurück gebracht wird. Jedoch läuft das alles ohne Kontrolle ab. Anscheinend hat eine ähnliche Aktion im Winter mit Schlitten stattgefunden und funktioniert.

Da es aber in Berlin unzählige Spielplätze gibt, kommen nun die Eltern ins Spiel. Auf http://www.facebook.com/wir.de" target="_blank kann man seinen Wunschspielplatz vorschlagen und dafür voten, dass dieser ausgestattet wird. Also ran an die Tasten, fertig, losvoten. Den Spielspaß für alle Kinder lassen wir uns doch nicht nehmen!

Antworten