Film-Workshop für Geschwisterkinder 27.01.2018

Fortbildungen, Treffen etc.
Petra
Beiträge: 2049
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:36
Wohnort: Berlin

Film-Workshop für Geschwisterkinder 27.01.2018

Ungelesener Beitrag von Petra » Do 11. Jan 2018, 16:23

Liebe Familien- & Einzelfallhelfer*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte, liebe Unterstützer*innen,

im Rahmen der Reihe "Kulturausflüge - Türen zur Kunst, Kultur und Kreativität" gibt es für Jugendliche Angehörige (von Geschwistern oder Eltern mit Behinderung oder chronischer Erkrankung) ab 12 Jahren noch ein paar freie Plätze in dem Workshop "SMART MOVIE - Portrait "Wer bin ich und was macht mich aus?" (27.01.2018 Beschreibung unten oder HIER ) Der Workshop wird von einer medienpädagogisch versierten Filmemacherin in der Kinemathek angeleitet. Wir haben im Rahmen von einem Trickfilm WS schon mal mit ihr gearbeitet und es war großartig. Das Thema des WS ist ein Vorschlag. In der Durchführung wird sich an den konkreten Wünschen und Interessen der Jugendlichen orientiert. Anmeldungen nehme ich gerne telefonisch 0176/47612198 oder via Mail entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Yasmina Ouakidi
SAMSTAG · 27.01.2018 · 14:30 UHR
SMART MOVIE – PORTRAIT„WER BIN ICH & WAS MACHT MICH AUS?“

Bei diesem Kulturausflug erprobt Ihr mit Unterstützung einer Filmexpertin das filmische Potenzial von Handy & Co. Inspiriert durch das Thema „Wer bin ich und was macht mich aus?“ wird eine gemeinsame Idee entwickelt und ein Drehplan erstellt. Es folgt die Umsetzung, bei der unter Verwendung filmästhetischer Mittel Film und Tonaufnahmen produziert und zum fertigen Clip montiert werden.
ANMELDUNG: BIS ZUM 19.01.2018
Kosten: 2,00 Euro (Erlass/Ermäßigung möglich)
Veranstaltungsort:
Deutsche Kinemathek
Museum für Film und Fernsehen
Potsdamer Str. 2
Yasmina Ouakidi
Dipl. Päd./ Spiel- & Theaterpädagogin
Projektleitung IMKL
INKLUSIVEs & multiKULTURelles (Familien)leben! (IMKL)
Ein Projekt von Interaktiv e. V.
(Verein zur Förderung eines gleichberechtigten Lebens für Menschen mit Behinderungen)
Wilhelmshavener Straße 32
10551 Berlin

Mobil Telefon 0176/47612198

http://www.interaktiv-berlin.de" target="_blank
http://www.inklusivekulturleben.com/" target="_blank
http://www.facebook.com/inklusivekulturleben/" target="_blank
https://twitter.com/interaktivIMKL" target="_blank

Antworten