"The Special Need" 15.04. und 16.04.2014

Petra
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:36
Wohnort: Berlin

"The Special Need" 15.04. und 16.04.2014

Ungelesener Beitrag von Petra » Di 8. Apr 2014, 09:37

The Special Need
Regie: Carlo Zoratti
2012 | 84 Min | it. OmU

Der 27-jährige Enea trägt sein Herz auf der Zunge und sucht eine Frau. Trotz seiner direkten Art ist das bisher jedoch noch von keinem großen Erfolg gekrönt. Enea ist Autist und kann die Reaktionen derer, die er unbedarft anspricht, oft nicht recht
deuten. Selbstsicher und unvoreingenommen geht er auf die schönsten Frauen zu, die ihm begegnen, findet aber keine, die auch an ihm interessiert wäre. Seine Freunde Alex und Carlo, der Regisseur des Films, wollen Enea helfen das zu
finden, was er sich am meisten wünscht: die körperliche Nähe zu einer Frau. Ein Roadmovie beginnt...
Carlo Zarotti begleitet Enea mit großer Empathie, Sensibilität und dem Respekt einer echten Freundschaft. So bleibt THE SPECIAL NEED auch weit entfernt von einem mitleidigen Film über die Probleme eines Autisten und portraitiert viel mehr
herzerwärmend und ehrlich die zwischenmenschlichen Sehnsüchte in uns allen.

Vorführungen im Rahmen des
achtung berlin – new berlin film award
am:
• Di, 15.4., 21:00, Volksbühne (it. OmdtU)
• Mi, 16.4., 19:15, Filmtheater am Friedrichshain (it. OmengU)

Ticketshop + weitere Informationen:
http://www.achtungberlin.de" target="_blank
Kontakt:
editor@achtungberlin.de" target="_blank
| Tel. 030 - 51 05 97 19


http://achtungberlin.de/programm0/made- ... cial-need/" target="_blank

Antworten