Schulempfehlungen

Petra
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:36
Wohnort: Berlin

Schulempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Petra » Fr 8. Apr 2011, 14:54

Da das Thema Schulsuche ein häufiges Problem darstellt wäre es schön, wenn hier Eltern berichten könnten, in welche Schule ihre Kinder gehen (bzw. gingen) und wie zufrieden sie mit dieser Schule sind.

kuehne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 00:14

Re: Schulempfehlungen

Ungelesener Beitrag von kuehne » So 26. Feb 2012, 23:40

Ich bin durch eine Radiosendung auf ff. Schule gestoßen, die für vorbildliche Integration
ausgezeichnet wurde:
Hildebrand-Schule ( integr.-kooper. GS mit gymnas.Stufe)
Hubertusstr. 30, 16547 Birkenwerder,Tel.: 03303-29469-0
info@hildebrandschule.de" target="_blank
Sie nehmen Kinder/Jug. aller Förderschwerpunkte, wobei es auch Wartelisten gibt und zz.B.: die 7.Klassen und wahrsch. die höheren Klassen für das ff. Schuljahr schon voll sind. Trotzdem nachfragen !
Sybille Kesten

Namida
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 01:42

Re: Schulempfehlungen /Suche nach Schulanfängern

Ungelesener Beitrag von Namida » Di 26. Dez 2017, 16:30

Hallo,

ich habe von anderen Eltern über diese Schulen positives Feedback erhalten:
- Burgdorf Schule in Fürstenwalde
- Paul Löbe Schule in Reinickendorf
- Sophie Scholl Schule in Berlin-Schöneberg

Ich bin neu hier im Forum und suche andere Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2018/2019 eventuell in die Comenius Schule eingeschult werden. Schön wäre es, wenn unsere Kinder erste Kontakte knüpfen könnten, damit sie schon jemanden kennen und der Übergang von der Kita zur Schule leichter fällt.

Pixess
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:50

Re: Schulempfehlungen

Ungelesener Beitrag von Pixess » Mi 11. Jul 2018, 20:59

Hallo zusammen,
nachdem unser Sohn von der 1.bis zur 3. Klasse in der Grundschule im Eliashof war,
wechselt er nach den Sommerferien zur 4. in die Grundschule am Kollwitzplatz.
Nachdem wir bislang an der durchaus netten Schule keine guten Erfahrungen mit Inklusionsumsetzung gemacht haben, sind wir jetzt hoffnungsvoll.
Die Schulleiterin macht einen sehr engagierten Eindruck und es scheint gute Strukturen zu geben.

Antworten