Welche Schule für mein Kind?

Martina Panzerbieter

Welche Schule für mein Kind?

Ungelesener Beitrag von Martina Panzerbieter » Fr 13. Jun 2014, 14:41

Liebe Mitglieder,

immer wieder werden wir von der Lebenshilfe Berlin von Eltern gefragt:
- Welche Schule ist die richtige für mein Kind?
- Gibt es in unsere Nähe eine Schule, die guten Unterricht für Kinder mit und ohne Behinderung macht?
- Welche Erfahrungen haben andere Eltern schon mit der Schule gemacht, die ich für mein Kind ausgesucht habe?

Wir versuchen immer, diese Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Aber natürlich haben wir nicht so viel Wissen und Erfahrung wie die Eltern selbst, die schon eine Schule für ihr Kind gefunden haben. Damit wir Müttern und Vätern, die auf der Suche nach einer Schule sind, in Zukunft noch mehr Infos – vielleicht sogar Insider-Tipps – geben können, wollen wir Sie um Ihre Mithilfe bitten:

Wir machen eine Liste, in der Eltern eintragen können, welche Schule ihr Kind mit Behinderung besucht. In der Liste sollen außerdem einige Infos zu der Schule stehen, die Eltern bei der Suche interessieren. Wer anderen Müttern und Vätern außerdem anbieten möchte, direkt nachzufragen, kann sich auch mit seinen Kontaktdaten (z.B. Emailadresse) in die Liste eintragen. Unser Ziel ist, nach und nach die Erfahrungen schulerfahrener Eltern zu bündeln und für schulsuchende Familien zur Verfügung zu stellen.

Die Liste lebt von Ihren Beiträgen. Wenn Sie Lust haben Ihre Erfahrungen zu teilen, freuen wir uns, wenn Sie bei unserer Liste mitmachen! Füllen Sie einfach das aus, was Sie können und wollen und wir werden dann alle Informationen, Hinweise und Kontakte zusammenführen. Ihre Informationen können Sie uns per Post oder per Email schicken:

Lebenshilfe Berlin gGmbH, Martina Panzerbieter, Heinrich-Heine-Str. 15, 10179 Berlin oder martina.panzerbieter@lebenshilfe-berlin.de" target="_blank

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Erfahrungsschatz mit uns und anderen Eltern teilen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße
Martina Panzerbieter
Dateianhänge
Schuldatenbank_Formular.doc
(167.5 KiB) 483-mal heruntergeladen

Antworten