Online-Petition: Quote für Sozialwohnungen in Eigentumswohnu

Petra
Beiträge: 1928
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:36
Wohnort: Berlin

Online-Petition: Quote für Sozialwohnungen in Eigentumswohnu

Ungelesener Beitrag von Petra » Mo 14. Nov 2016, 10:08

Susanne Bruschke bittet um Ihre Unterstützung für ihre Online-Petition:

Quote für Sozialwohnungen in Eigentumswohnungsprojekten

"Aus eigener Erfahrung mit Behinderung (Autismus) und EU-Rente (erwerbsunfähig) mit Sozialhilfe kenne ich die Situation keine Wohnung, die passt, zu finden. Viele andere Behinderte arbeiten in Werkstätten und erhalten so ebenfalls Grundsicherung. Es gibt auch kaum bezahlbare behindertengerechte Wohnungen und schon gar nicht in ruhiger Lage für Menschen mit Wahrnehmungsstörungen und chronischen Krankheiten, die dringend der Ruhe bedürfen, um nicht noch kränker zu werden. Dazu kommen natürlich noch Alleinerziehende, Arbeitslose, Rentner, Menschen mit geringfügiger Beschäftigung und Flüchtlinge. Für sie alle fehlen Wohnungen, außer in Problembezirken am Stadtrand wie Marzahn, Hellersdorf. ..."

Die Petition finden Sie unter folgendem Link:
http://www.openpetition.de/petition/onl ... sprojekten" target="_blank

Antworten